Nothelfer

Inkl. GRATIS Sehtest

Nothelferkurs nicht nur für Verkehrsunfälle

L-Stop Fahrschule bietet einen hochwertigen Nothelferkurs an, der nicht nur bei Verkehrsunfällen hilfreich sein kann.

Der obligatorische Nothelferkurs muss bereits vor der Theorieprüfung erfolgreich absolviert worden sein.
Die Bestätigung, die Du zum Abschluss erhältst, ist 6 Jahre gültig. Ist sie abgelaufen, muss der Kurs wiederholt werden.

Gratis Sehtest

Zu jedem Nothelferkurs


Der Sehtest für die Führerscheinprüfung ist ein standardisierter Test, der die Sehschärfe, das Gesichtsfeld und die Beweglichkeit der Augen überprüft. Er ist Voraussetzung für die Zulassung zur Führerscheinprüfung.


In unserem Nothelferkurs ist der Sehtest integriert und gratis.

Nach dem Sehtest stellt der Augenarzt oder Optiker eine Bescheinigung über das Ergebnis aus. Diese Bescheinigung muss bei der Anmeldung zur Führerscheinprüfung vorgelegt werden.

Unsere Partner für den Sehtest

Anmeldung Nothelfer

In angenehmen Kurslokalen in Wetzikon, Wald und Stäfa lernst Du dank erstklassigen Instruktoren von L-Stop mit modernsten Methoden und Geräten effizient die Fertigkeit, um bei Unfällen auf der Strasse oder Zuhause die richtigen Schritte einzuleiten, um Nothilfe leisten zu können.

Nothelfer Held

Damit Du die Theorieprüfung möglichst bald absolvieren kannst, empfehlen wir Dir, Dich gleich anzumelden.

Kursverantwortliche

Fahrlehrer Markus Münzinger

Markus Münzinger

Fahrlehrer für Kat. B / BE / A / Motorboot
Fahrzeug VW T-Roc R

m.muenzinger@l-stop.ch

Fahrlehrerin Anne Teixeira

Anne Teixeira

Fahrlehrerin für Kat. B / BE
Fahrzeug VW T-Roc R

anne@l-stop.ch

Miranda Calvo

Miranda Calvo

Administration Kurswesen

info@l-stop.ch

Theorielokale

Wetzikon, Wald und Stäfa

Nothelfer Instruktoren Ausbildung

Nothelferinstruktoren /-innen

Wir bilden Dich zum Nothelferinstruktor /-in aus und bereiten Dich optimal vor, so dass Du später einen Nothelferkurs selber leiten kannst.

Jetzt gleich mit dem Formular anfragen.