Ab dem 1.1.2021 gibt es den Lernfahrausweis ab 17!

Endlich darf man in der Schweiz schon mit 17 Jahren beginnen Auto zu fahren. Doch dieses Privileg hat auch eine nicht unwesentliche Änderung mit sich gebracht.

Wer ab dem 1.1.2021 einen Lernfahrausweis Kat. B bestellt MUSS 12 Monate warten bis er zur Führerprüfung zugelassen wird. 

Geboren 2002

Personen mit Jahrgang 2002 müssen den Lernfahrausweis noch im 2020 erwerben, falls sie keine Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen wollen.

Geboren 2003

Personen mit Jahrgang 2003 können den Lernfahrausweis ab dem

1. Januar 2021 mit 17 Jahren erwerben. Erhalten sie den Lernfahrausweis noch im Jahr 2021, dürfen sie die Autoprüfung ab dem 18. Geburtstag ablegen, auch wenn sie den Lernfahrausweis noch nicht zwölf Monate besitzen. Wird der Lernfahrausweis nach dem 31. Dezenber 2021 ausgestellt muss die Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen werden.

Besuche uns!

UND VERWIRKLICHE DEINEN TRAUM.

Rapperswilerstr. 6

8620 Wetzikon

Office Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 17.00 - 20.00 Uhr

  • Grey Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

© 2023 by l-stop.ch